Gastherme flamme geht immer aus

Nach dem Zünden läuft die Heizung tadellos. Bis aus mir unbekannten Gründen die Flamme wieder ausgeht. Und vor allem - was kann ich dagegen tun? Der obere Knopf kommt nur wieder herraus, wenn ich den unteren kurz eindrücke.


Ich höre also nur Gas wenn der untere Knopf eingedrückt wird. Aber es hat nix gewirkt. Gastherme geht immer wieder auf Störung 14. Viessmann Atola: Zündflamme geht oft aus 8. Warum geht Therme oft aus? Schaltet die Therme einfach aus oder geht sie auf Störung?


Falls letzteres der Fall ist,. Bei Gas sollte zumindest immer die Zündflamme brennen. Wenn die Zündflamme immer brennt, liegt es an der Einstellung, da die Therme nur anspringt, wenn Energie benötigt wird. Nun habe ich seit einiger Zeit schon Probleme mit meiner Therme, sie geht ständig aus, hauptsächlich,.


Vaillant VCW 1EU, Heizung fällt immer wieder. Junkers mini-geht immer an und aus Beiträge 27. Hallo Verena, wenn die Zündflamme eine gelbe Spitze hat, ist der Zündbrenner verschmutzt. Deshalb umspült die Zündflamme das Thermoelement nicht mehr richtig.


Die Techniker des Vermieters argumentieren immer damit, dass irgendwelche Minima von Wasserdruck und Temperatur angeblich eingehalten würden, aber mir reicht es eben nicht zum . Nun Sie möchten wissen, warum und wieso, der Gasbrenner, immer wieder auf Störung schaltet. Das Ganze wiederholt sich. Es knackt, dann geht die Stand-by- Flamme aus. Vor - Jahren hat ein anderer Monteur das mal ausgewechselt, weil die Stand-by- Flamme gar nicht mehr anzuzünden war und immer ausging, wenn man den weißen Anlaßknopf losließ.


Heute brennt sie, aber geht unvermittelt, . Dann ist das Verhalten normal, weil die Therme selbst auf kleinster Flamme mehr Wärme erzeugt als benötigt wird und das nur dadurch kompensieren kann, dass der Brenner immer nur kurz läuft. Unser Heizungsfachmann betreut die Therme für uns bereits über Jahre und hat . Ich habe ein Riesenproblem und bitte um Hilfe. Bei uns leuchtet dann auf einmal die rote Störungsleuchte und nichts geht mehr. Klar, wenn wir sie wieder.


Liegt es daran, dass wir fast ganz oben wohnen und dadurch der Wind uns quasi die Flamme auspustet? Ich glaube, wenn ich den Knopf runter drücke strömt Gas aus, damit das Feuer sich entzündet. Jedenfalls muss ich den Knopf ja irgendwann wieder loslassen, aber wenn ich das mache, geht auch immer wieder die Flamme im Kessel aus. Weiß jemand woran das liegen kann?


Egal wie lange man den Einschaltknopf gedrückt hält, die Flamme geht wieder aus und man kann die Therme nicht auf Betriebsstellung bringen. Die sorgt dafür, dass kein unverbranntes Gas austritt, wenn die Flamme erlischt. Am besten, bevor die Heizungsperiode wieder beginnt.


Nur ein Fachmann kann beurteilen, ob das Gerät . Flamme aus und das Ding geht nicht mehr an. Warmwasser schaltet zwar ein aber nach ca. Wenn man nun eine halbe stunde wartet geht er wieder.


Es handelt sich übrigens um ein Vaillant . Die Zündflamme , die auch Pilotflamme genannt wir ist eine kleine Flamme , die bei einer Gasheizung ständig brennt. Sie sorgt für eine durchgehende Verbrennung, so lange das Hauptgerät, also der Durchlauferhitzer oder der Heizkessel, eingeschaltet ist. Dies ist auch dann der Fall, wenn die eigentliche Steuerung der . Der Gasdurchlauferhitzer Marke Vaillant meiner Nachbarin geht nicht mehr. Die Zündflamme bleibt nicht an, egal wie lange man manuell auf Zündung ist.


Und wie lange geht denn die Heizperiode so ungefähr. Hallo, gibts hier einen Gasklempner? Hm, eine kleine Flamme ist bei mir immer an, so als Zündflamme eben.


Hallo liebe community, ich habe ja nur darauf gewartet: Die ersten kalten Tage kommen und ich muss im Eiltempo duschen und immer zwischendrin das Wass. Soweit ich weiß, liegt es tatsächlich am Abzug, wenn es z.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Waschtisch geschliffen ungeschliffen unterschied

Vortex z 152 zeitschaltuhr anleitung

Sma stecker