Waschmaschine an dusche anschließen

Hallo zusammen, vorab ich bin Laie. Problem wegen meines nicht- vorhandenen Waschmaschinenanschlusses. In meiner Wohnung ist keiner vorhanden. In der Küche und am Waschbecken kann ich keine Waschmaschine anschließen. Ich habe eine neue Mietswohnung bezogen allerdings steht da die Waschmaschine in der Küche und ich würde die viel lieber ins Bad stellen.


Kann ich irgendwie die Waschmaschine dort anschließen. Achtung: Hinweis zu der Waschmaschinenunterlage - siehe Kommentar Info- Artikel: Waschmaschine. Montage von einem Waschmaschinenanschluß unter einem Waschbecken.


Es ist daher sinnvoll, eine Steckdose zu installieren, die abschließbar ist und nur für die Waschmaschine Verwendung findet. Wo bekomme ich einen aus Edelstahl, damit er auch auf die bisherigen Anschlüsse passt . Ich möchte mir eine Waschmaschine kaufen und in mein Bad stellen, habe aber weder in der Küche noch im Bad einen separaten Wasserhahn, an den ich die Maschine anschließen könnte. Da sie sich jedes Jahr mehrere Wochen in der Wohnung aufhält, sollte unbedingt eine Waschmaschine ins Bad.


Dieses Bad ist jedoch nur ca. Meine Schwägerin hatte sich auf Grund der etwas beengten Verhältnisse im Bad sodann eine . Die Waschmaschine anschliessen , kann man das selbst realisieren oder sollte das besser ein Fachmann übernehmen? Antworten auf alle Fragen rund um das Anschliessen der Waschmaschine hier! Dusche , Toilette und Waschbecken.


Das Anschließen einer Waschmaschine ist nicht wirklich schwer, und gelingt mit der nötigen Sorgfalt in kurzer Zeit. Damit keine kostspieligen Katastrophen passieren, zeigen wir Ihnen die genaue Vorgehensweise. Wenn du den Anschluß der Waschmaschine am Kanalabfluss verschrauben kannst sehe ich da eigentlich kein Problem. Falls Ihr ne Duschwanne habt, einfach raus. Wahrscheinlich Estrich anarbeiten und neu anfliesen.


Ohne Fliesen ist das wahrscheinlich nen Materialaufwand von Euro. Fliesen dann noch und Kleber , wenn es hoch kommt Euro! Wasserzulauf ja schon geklärt ist, nun zum Abwasseranschluss.


Auch hierbei werden Sie sicher im Baumarkt geholfen ;) aber. Auch das Abwasser der Waschmaschine kannst du unter dem Waschbecken einleiten, auch hierfür gibt es Doppelanschlüsse. Du kannst aber auch den . Nur leider hab ich zwar eine im. Maschinchen in das Bad passen, nur - ich habe keinen Waschmaschinenanschluß.


Und wo packe ich den Ablauf hin? Mein Waschmaschinenschlauch hängt auch in der Badewanne( mit so einer Klammer). Ich hab so ein Y-Teil aus dem Baumarkt (Sanitärabteilung) an den Waschmaschinenanschluss drangebaut, damit ich eben auch noch die Waschmaschine anschließen kann und nicht immer alles umbauen muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Waschtisch geschliffen ungeschliffen unterschied

Vortex z 152 zeitschaltuhr anleitung

Sma stecker